lemon pound cake


Nachdem ich schon am vergangenen Osterwochenende einen leckeren Kuchen gebacken habe, wollte ich auch an diesem Wochenende etwas backen, allerdings nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen. Aus diesem Grund habe ich mich für einen einfachen Rührkuchen entschieden, den ich aber mit einem Hauch Zitrone verfeinert habe. Diese zarte zitronige Note hat einfach perfekt zu einem sonnigen Sonntag Nachmittag gepasst.

After I had baked a delicious cake at the past Easter weekend, I wanted to bake something also this weekend, but didn't want to spend the entire day in the kitchen. Therefore, I have decided for a simple pound cake, but I refined it with a hint of lemon. This delicate lemony note was just perfect for a sunny Sunday afternoon.






Follow on Bloglovin

2 comments

  1. Sieht wie immer köstlich aus! Leider hab ich grad keine zeit zum backen :(

    ReplyDelete
  2. Super lecker :) Ich glaube ich backe heute auch mal wieder einen Kuchen !

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!