pumpkin cake with chocolate icing


Nachdem ich im letzten Jahr schon dieses Rezept für einen Kürbiskuchen ausprobiert hatte und mir das Ergebnis auch gut gefallen hat, wollte ich diesen Herbst ebenfalls etwas mit Kürbis machen und dabei fiel meine Wahl natürlich wieder auf ein Kuchenrezept und zwar für einen Kürbiskuchen mit Schokoguss. Aus meiner Erinnerung heraus, war mir nicht mehr bewusst, dass es sooooo furchtbar anstrengend ist einen GANZEN Kürbis per Hand zu hobeln. Ich hatte mir wahrscheinlich eingebildet, dass ich innerhalb des letzten Jahres mehr Muskeln in meinem Arm aufgebaut hätten, was leider überhaupt nicht der Fall war und ich somit schmerzlich daran erinnert wurde doch auch ein paar Übungen für meine Armmuskulatur in  mein Workout einzubauen. Na ja, genug mit dem Gejammer, letztendlich habe ich den Kürbis doch bezwungen und wurde mit einem leckeren Kuchen belohnt! Vielleicht sollte ich nächstes Jahr einfach ein Kürbisrezept auswählen, bei dem man den Kürbis einfach nur in Stücke schneiden muss anstatt ihn zu hobeln! Ist definitiv weniger anstrengend! 

After I had already tried this recipe for a pumpkin pie last year and the final result pleased me, I also wanted to make something with pumpkin this fall and my choice naturally fell again on a cake recipe and for a pumpkin cake with chocolate icing. From out my memory , I was not aware that it is sooooo terribly exhausting to plane a WHOLE pumpkin by hand. I had probably imagined that I had built up more muscles in my arm over the past year, which was unfortunately not the case at all and I was so painfully reminded, that I should incorporate a few more exercises for arm muscles in my workout. Well, enough with the whining, in the end I have "defeated" the pumpkin and was rewarded with a delicious cake! Maybe next year I should just choose a pumpkin recipe where you just have to cut the pumpkin into pieces rather than just planing it! Is definitely less stressful!





7 comments

  1. mmmm! que buena pinta tiene:D
    feliz semana!!!
    besitos
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  2. Oh das klingt wirklich lecker! Ich habe noch nie Kürbiskuchen gegessen oder gar selbst gebacken, aber jetzt gerade hätte ich schon Lust drauf! Ich hab mir den Link mal eingespeichert zur Sicherheit :)

    ReplyDelete
  3. My mouth is watering right now!

    ReplyDelete
  4. This looks delicious! I would love for you to share it on my blog link up!

    xo, Tori
    http://bit.ly/1bRmMid

    ReplyDelete
  5. Tolle Bilder, das sieht super lecker aus!
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei!:)

    Liebst, Chiara von http://modemood.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. Mmmm, this looks amazing! Thanks for sharing :)

    -Jen

    www.vibrantbeautyblog.com

    ReplyDelete
  7. Der sieht aber lecker aus! Allerdings glaube ich, dass es mir zu viel Arbeit sein wird, einen Kürbis zu hobeln ^^

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!