continental cheesecake


Ich liebe es immer wieder neue Rezepte auszuprobieren und kann oft Stunden damit verbringen im Internet nach diesen zu suchen. Dabei habe ich aber leider bisher kein Rezept fuer einen Käsekuchen gefunden, den man ohne Quark zubereitet. Diese Zutat gibt es in Hong Kong nämlich so gut wie gar nicht und wenn man Quark doch irgendwo findet, dann zu einem extrem hohen Preis, den ich einfach nicht bezahlen möchte. Daher habe ich mich dazu entschieden mal eine Backmischung von White Wing fuer einen Continental Cheesecake auszuprobieren und das Ergebnis war zwar nicht mit einem "deutschen" Käsekuchen zu vergleichen, aber eine echte Option wenn man mal wieder Appetit auf Kaesekuchen hat.

I always love trying out new recipes and can often spend hours on the Internet looking for those. But unfortunately, I haven't found so far a recipe for a cheesecake that is made without curd. This ingredient is not easily available in Hong Kong and if you find it somewhere the price is extremely high, which I don't want to pay. Therefore, I have decided to use a cake mix from White Wing for a Continental Cheesecake and the result was not comparable to a "German" cheesecake, but a real option if you are hungry for cheesecake.






Follow on Bloglovin

4 comments

  1. Wow, this looks delicious! So fresh and yummy. Thanks for sharing! xo

    -Jen

    www.vibrantbeautyblog.com

    ReplyDelete
  2. Oh mein Gott, wie lecker sieht dieser Kuchen aus!!! Muss ich unbedingt ausprobieren :) Du hast ihn auf den Fotos auf jeden Fall perfekt festgehalten :)

    Ganz liebe Grüße aus Nürnberg,

    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Sieht super lecker aus ! :) Folge dir nun auch auf bloglovin'

    Lieber Gruß.
    http://followthebeautyfactory.blogspot.de/

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!