how to: make a diaper cake


Diejenige, die mir auch auf Instagram (bynicolehk) folgen, haben ja bereits meine erste Windeltorte sehen können, die ich vor ein paar Wochen für eine Arbeitskollegin bzw. für ihren kleinen Sohn gemacht habe.
Meine Zwillingsschwester hatte mir bei meinem letzten Besuch in Deutschland erklärt, wie man diese ganz einfach selber machen kann und als dann das Baby meiner Arbeitskollegin geboren war, wusste ich sofort, dass ich eine Windeltorte machen werde. Ich habe mich für eine 1-stoeckige Torte entschieden, aber natürlich kann man auch mehrere Etagen machen. Als Hauptbestandteil braucht man selbstverständlich Windeln und da hängt die Anzahl von der Groesse der angestrebten Torte ab. Ausserdem benötigt man ein schönes Windeltuch, ein Kuscheltier als "Cake Topper", ein paar bunte Geschenkbänder sowie niedliche Dekorationsartikel, mit der man die Torte schmücken kann. Als Basis für die Windeltorte habe ich eine Tortenunterlage aus Pappe verwendet, auf der die Windeln kreisförmig angeordnet werden. Ummantelt habe ich die Windeln dann mit dem Windeltuch, damit es mehr nach "Torte" aussieht und habe dann damit begonnen die Torte zu dekorieren und mit dem Spielzeug zu bestücken.
Das fertige Ergebnis hat mir echt gut gefallen und da bereits eine andere Kollegin ein Baby bekommen hat, wird es wohl auch nicht die letzte Windeltorte sein, die ich gemacht habe.

Those who follow me on Instagram (bynicolehk), have already seen my first diaper cake that I've made a few weeks ago for a colleague or actually for her little son.
During my last stay in Germany, my twin sister had taught me how easily you can make these diaper cakes by yourself and as my colleague's baby was born, I knew immediately that I would make a diaper cake. I decided for a 1-storey cake, but of course you can also make several layers. As main "ingredient" (of course) you need diapers. The amount of diapers depends on the size of the final cake. In addition, you need a nice baby blanket, a soft toy as "cake topper", a few colorful ribbons and cute decorative items, with which you can decorate the cake. For the basis of the diaper cake I have used a cardboard cake base on which the diapers are arranged in a circle. Then I wrapped the diapers with the baby blanket, so that it looks more like a "cake" and started to decorate it.
I really liked the final result and since another colleague of mine already gave birth to a little baby girl, this diaper cake will not be the last I made.





Follow on Bloglovin

No comments

Thanks for your lovely comments!