orange-raisin-bread & kung hei fat choy!

orange-raisin-bread
Heute ist der erste Tag des chinesisches Neujahres und ich möchte euch allen "Kung hei fat choy!" wünschen! Zum chinesischen Neujahres gibt es auch einige Bräuche, die einen positiven Einfluss auf das kommende Jahr haben sollen. Dazu gehört auch der Brauch süße Speisen während CNY zu essen, so dass das neue Jahr auch immer suess und nicht bitter ist. Diesem Brauch zu folgen, war für mich natürlich gar kein Problem und ich habe heute ein Orangen-Rosinen-Brot gebacken, dass einfach richtig lecker und süß war!

Today is the first day of the Chinese New Year, and I wish you all "Kung hei fat choy!"! For Chinese New Year, there are some traditions that should have a positive impact on the coming year. This includes the custom of eating sweet dishes during CNY, so that the new year is going to be sweet and not bitter. To follow this custom, was not a big problem for me, so that I decided to bake an orange-raisin-bread, that was so delicious and very sweet!










Follow on Bloglovin

5 comments

  1. lecker *-*
    aber voll viele von den bildern sind irgendwie so verwackelt :(

    ReplyDelete
  2. Oh Gott! Sieht das lecker aus! Das hätt ich heut zu gerne zum Frühstück gehabt!! Danke für das tolle Rezept <3

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    (penneimtopf.blogspot.de)

    ReplyDelete
  3. Wow, this looks incredible! Thanks for sharing :) Happy New Year! xoxo

    -Jen

    www.vibrantbeautyblog.com

    ReplyDelete
  4. Ich hab gerade ein paar Bio-Orangen herumliegen, das ist das ideale Rezept dafür! Dankeschön :)

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!