oatmeal-raisin cookies

oatmeal-raisin cookies
In bereits einem Monat ist nun auch schon Weihnachten und trotzdem es in Hong Kong noch relativ warm ist (Temperaturen um die 20 Grad), steigt bei mir die weihnachtliche Vorfreude immer mehr, so dass ich an diesem Wochenende begonnen habe, die ersten Weihnachtsplaetzchen zu backen. Ich habe mich dieses Mal nicht für klassische Vanillekipferl oder Engelsaugen entschieden, sondern für Haferflocken-Rosinen-Cookies. Mich hat die Kombination aus kernigen Haferflocken und fruchtigen Rosinen total angesprochen und das fertige Ergebnis ist echt total lecker!

Christmas is already in one month and although the weather in Hong Kong is still quite warm (temperatures around 20 degrees), for me the Christmas anticipation is rising more and more. This is why, I started to bake the first christmas cookies this weekend. But this time I din't opted for classic Vanillekipferl (vanilla christmas cookies) or angel eyes, but for oatmeal-raisin cookies. I liked the combination of hearty oatmeal and fruity raisins and the finished result was/is so delicious!







Follow on Bloglovin

9 comments

  1. I love how you've tied them with a little ribbon - so kitsch!

    Lea x

    It's Such A Wonderful Life -
    http://shebeginstosee.blogspot.com

    Why not check out my Christmas Yankee Candle giveaway?

    ReplyDelete
  2. they definitely look delicious!
    JOIN MY FIRMOO GIVEAWAY HERE: http://www.fashionforlife1.blogspot.gr/2012/11/giveaway-by-firmoo.html
    JOIN MY MANGO DRESS GIVEAWAY HERE: http://www.fashionforlife1.blogspot.gr/2012/11/giveaway-mango-dress.html

    ReplyDelete
  3. your cookies look delicious and hearty, but where is the recipe?

    ReplyDelete
  4. Neeeein, warum musste ich gerade jetzt, wo mein Magen knurrt, auf deinen Blog vorbeischauen:D leeecker, zum Glück ist bald Mittagspause ;)

    ReplyDelete
  5. sieht echt lecker aus, ich würde nur die rosinen raus lassen ♥

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    ReplyDelete
  6. mmmhhh, Cookies mit Müsli sind einfach sooo lecker !

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!