hong kong: repulse bay beach

skyscraper with hole at repulse bay
Am Wochenende hatten wir in Hong Kong einfach traumhaft schönes Sommerwetter, so dass mein Freund und ich uns spontan am Samstag Morgen dazu entschlossen haben an den Strand zu fahren. Denn wie viele nicht wissen, besitzt Hong Kong eine Vielzahl an Stränden. Einer der beliebtesten Strände ist definitiv Repusle Bay Beach, der sich im Süden Hong Kong Islands befindet und schnell erreichbar ist. Neben dem wunderschönen Strand ist Repulse Bay auch wegen des markanten Hochhauses bekannt, das ein grosses Loch in der Mitte hat. Dieses Loch wurde ausgespart, da laut einer Legende ein Drache in den dahinter liegenden Bergen leben soll, dem man nicht die Sicht aufs Meer versperren wollte. Der Tag am Strand war wirklich wunderschön und ich hatte endlich Gelegenheit meinen neuen Sommerhut und meinen Bikini auszuführen! Was habt ihr schönes am Wochenende gemacht?

On the weekend we had fantastically beautiful summer weather in Hong Kong, so my boyfriend and I decided spontaneously to go to the beach on Saturday morning. Many people do not know that Hong Kong has a variety of beaches. One of the most popular beaches is definitely Repusle Bay beach, located in the south of Hong Kong Island. Besides the beautiful beach, Repulse Bay is also known for the striking skyscraper, which has a large hole in the middle. This hole was kept, because according to a legend, a dragon is living in the mountains behind it, and they didn't want to block its view of the sea. The day at the beach was so beautiful and I finally had the chance to wear my new summer hat and bikini! What have you done on the weekend?

repulse bay beach

very hot day!





Follow simple but fabulous

10 comments

  1. it looks really great!i'd love to visit it

    ReplyDelete
  2. Sieht ja traumhaft aus :) Und die Geschichte mit dem Loch im Hotel find ich ja zu geil :)

    ReplyDelete
  3. Wie schön! Ich bin ganz neidisch - hier in Berlin ist der Sommer nicht so toll, es ist immer nur kurz heiß und dann gibts Gewitter. Danke für die schönen Bilder, da träumt man gleich von besserem Wetter :)

    ReplyDelete
  4. ich würde auch so gerne spontan bei sonnenschein an den stran fahren können :-) in hamburg ist es derzeitig eher extrem regnerisch -.-

    ReplyDelete
  5. beautiful pictures!!
    http://sienastyle.blogspot.it/

    ReplyDelete
  6. Hallo Nicole,
    ich habe viele Jahre in Hong Kong gelebt und kann mich sehr gut an Repulse Bay erinnern.
    Bei den Bildern bekomme ich fernweh... ;-)
    Liebe Grüße,
    Duni
    http://www.dunistudio.com

    ReplyDelete
  7. How lucky you are! I've visited Hong Kong last year and miss it so much!
    Great blog btw, wanna follow each other?
    XOXO

    ReplyDelete
  8. ooooh da war ich auch <3 <3 das war so genial - ein leerer strand <3 und das haus hat ne so coole story <3

    hab mir mal ein lookalike vom 3. bestellt um zu schauen ob mir die form gefällt :D

    lg summer

    ReplyDelete
  9. ich will auch wieder an den Strand... Aber Köln ist einfach zu weit weg von irgendeinem Meer :(
    Sieht aber traumhaft aus und du hast eine tolle Figur!!!

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!