simple but fabulous - chinese wedding

romantic chandelier

Wie bereits hier angekündigt waren mein Freund und ich am Freitag auf einer Hochzeit eingeladen. Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft mir diese wunderschöne Frisur zu machen, da ich direkt von der Arbeit nach Hause geeilt bin, mich schnell in mein Kleid geworfen habe und wir uns dann sofort auf den Weg gemacht haben, damit wir noch pünktlich zum Bankett erscheinen. Die Hochzeit war sehr schön, aber mir persönlich gefallen Hochzeiten mehr, bei denen auch getanzt wird, was bei chinesischen Hochzeiten leider nicht der Fall ist! Auch das Essen ist bei jeder Hochzeit das selbe, halt sehr traditionell und leider schmecken mir nicht alle Gänge so gut. Trotzdem war es ein wunderschöner Abend und eine tolle Hochzeit!

As announced here, my boyfriend and I were invited to a wedding on Friday. Unfortunately I didn't have the time to style this beautiful hairstyle, because I was coming home straight from work, have put quickly my dress on and we immediately have made ​​our way to the wedding banquet so that we just made it in time. The wedding was very nice, but personally I prefer weddings, where you can dance which is unfortunately not the case at Chinese weddings! The food is the same at every wedding, very traditional and unfortunately I do not like all the dishes. Nevertheless, it was a beautiful evening and a great wedding!

me at the wedding venue
the happy bridal couple 
suckling pig 
crab cake
abalone
white egg rice
shark fin soup
fish
duck
dessert - oranges and small candy bunnies



Follow simple but fabulous

3 comments

  1. Ist sicher interessant, so eine chinesische Hochzeit, und das Essen sieht auch lecker aus, aber mit den Glühbirnen-Augen, die sie dem Schwein verpasst haben, kann ich mich nicht anfreunden.

    ReplyDelete
  2. Die Hochzeit sieht toll und für unsere Verhältnisse sehr ungewöhnlich aus, aber Haiflossensuppe geht ja mal gar nicht vom Tierschutz her, aber ich weiß, dass das (leider) eine Delikatesse in Asien ist.

    ReplyDelete
  3. Woah der Fish sieht ja ein bisschen gruselig aus :D

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!