simple but fabulous - 31

my new bento box
Im Moment geht es mir leider nicht ganz so gut, da ich heute beim Augenarzt war, nachdem ich in den letzten zwei Wochen eine Augeninfektion hatte und heute mein Sichtfeld total eingeschränkt war. Zum Glück ist es nicht so schlimm, wie ich anfänglich gedacht habe, aber für die Untersuchung wurden mir Tropfen in die Augen gemacht, die meine Pupillen stark vergrößert haben. Dieser Zustand hält ungefähr 3 Stunden an und neben der Tatsache dass es total komisch aussieht, kann ich nicht so gut sehen, was natürlich nicht so toll ist! Aber das geht ja vorbei!
Abgesehen davon, gab es aber natürlich auch ein paar Highlights, die meine Woche etwas fabelhafter gemacht haben. Dazu gehörte meine erste Fussreflexzonenmassage, die man fast überall in Hong Kong machen kann. Ich muss zugeben, dass es manchmal etwas weh getan hat, aber nach der Massage habe ich mich echt wohl und entspannt gefühlt!

At the moment, I don't feel well, because I was at the ophthalmologist todayafter I had an eye infection two weeks ago and recognized today that my visibility field was limited and I couldn't see clearlyLuckily it's not as bad as I thought initiallybut during the physical examination the doctor put some eyedrops into my eyes, which have increased my pupilsThis condition will last for about 3 hours and besides the fact, that it looks totally weird, I cannot see wellwhich is totally annoying! But it will not last forever!
Apart from this, there were also a few highlights that have made my week a little more fabulous. For example, my first foot reflexology massage, which you can get almost anywhere in Hong KongI must admit that it sometimes hurtbut after the massage I felt so comfortable and relaxed!


having a foot reflexology massage and a neck massage

trying a new chocolate muffin at starbucks

baked my first ciabatta bread

bought this beautiful sequins sweater on sale


Follow simple but fabulous

11 comments

  1. Ich liebe Massagen ja generell aber Fußzonenreflex ist einfach nur himmlisch... allerdings hat es mir bisher nie weh getan. Komisch...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe gehört, dass eine Fussreflexzonenmassage weh tun kann, wenn man z.B. mit dem Rücken oder einem Organ Probleme hat. Bei der Fußreflexzonenmassage werden ja bestimmte Druckpunkte auf den Fußsohlen mit den Fingern stimuliert, die in Zusammenhang mit den Organen und Funktionen des Körpers stehen. Eine Fußzonenreflexmassage kann zu einer besseren Durchblutung der Organe und zu einer gezielten Entgiftung des Körpers beitragen. Ich nehme mal an, dass das bei mir der Fall war und es daher etwas weh getan hat. Aber danach habe ich mich echt gut gefühlt und sehr entspannt! Das war bestimmt nicht meine letzte Massage! :-)

      Lieben Gruss,
      Nicole

      Delete
  2. yummi yummi muffin!:)
    love the sweater.nice colour!

    ReplyDelete
  3. Nicole! bento box is so cool! i like that its polka dot. Could you please take a photo from inside? how do you organize food inside?

    ReplyDelete
  4. Hmm der Muffin sieht ja lecker aus. Finde so große Pupillen eigentlich lustig, da sieht man immer aus wie ein Alien :D Aber natürlich nicht so angenehm, wünsch dir gute Besserung!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, stimmt! Als ich nach dem Arzttermin nach Hause gekommen bin, hat sich mein Freund kaum einbekommen vor Lachen! Die Ähnlichkeit mit einem Alien war schon ziemlich nah! :-)
      Vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche, aber zum Glück geht es mir schon sehr viel besser!!

      Lieben Gruss,
      Nicole

      Delete
  5. gott ich liebe bentoboxen!! befüllst du die auch so liebevoll? :D
    lg summer

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, ich muss gestehen, dass ich mir bisher nicht so viel Mühe gegeben habe. Aber nachdem ich jetzt in Tokyo gewesen bin und schon im Supermarkt die bentoboxen so zauberhaft angerichtet waren, habe ich mir fest vorgenommen mir sehr viel mehr Mühe zu geben. Leider schaff ich es oft nicht vor der Arbeit, weil ich einfach viel zu gerne noch ein bisschen länger schlafe! :-)
      Aber bestimmt kennst du den Blog von Vera (Nicest things)!!! Sie hat schon wunderschöne Bentoboxen zubereitet!!!! Einfach zauberhaft!

      Lieben Gruss,
      Nicole

      Delete

Thanks for your lovely comments!