bags are packed for Vietnam

bags are packed

Morgen geht es nun endlich nach Vietnam und obwohl wir dort nur ein paar (vier!) Tage  verbringen werden, freue ich mich tierisch darauf mal wieder etwas neues zu sehen und die vietnamesische Kultur kennenzulernen. Wenn wir nur für ein paar Tage verreisen, versuche ich möglichst wenig Gepäck mitzunehmen und dadurch dauert das Kofferpacken bei mir leider immer etwas länger. Outfits werden rausgelegt, verschiedene Kombinationen werden zusammengestellt, so dass ich möglichst wenig Schmuck und Schuhe mitnehmen muss. Keine so leichte Aufgabe!!! Auch meine Pflegeprodukte fülle ich immer in kleine Döschen und Tuben ab, damit die großen Flaschen und Tuben nicht für unnötiges Mehrgewicht sorgen. Ich habe meine bei Muji gekauft und kann sie jedem nur empfehlen. Man kann außerdem noch einen kleinen Trichter, sowie Spachtel kaufen, damit das Umfüllen hygienisch und einfach geht.
Ich habe für die nächsten Tage ein paar Posts vorbereitet und ich hoffe, dass das automatische Veröffentlichen klappt. :-) Ab Montag werde ich euch dann von Hanoi berichten und natürlich ganz viele Fotos zeigen.

Tomorrow we are going to fly to Vietnam and although we are going to spend only a few (four!) days there, I'm looking forward to see something new and to get to know the Vietnamese culture. If we travel for just a few days, I try to take as little luggage as possible and so packing my suitcase need a little bit more time. Outfits are laid out, various combinations are put together, so that I don't have to take a lot of jewelry and shoes with me. No easy task!!! :-)
Also, I fill some of my beauty products into small jars and tubes, so I make sure, that there is no unnecessary extra weight. I've bought some great jars and tubes from Muji and I can really recommend them. You can also buy a small funnel and spatula, so that the refilling is hygienic and easy.
For the next days I've prepared a couple of posts and I hope that the automatic publishing works. :-) On Monday I will report about Hanoi, and of course show a lot of pictures.

checklist for our trip to Vietnam

some shirts

shorts and maxisskirt

sandals and wedges

belts and jewellery

small jars and tubes for my creams and lotions

10 comments

  1. sowas bei anderen zu lesen und zu sehen ist fast genauso spannends wie es selber zu erleben :)
    Viel Spaß dort und geniße die Zeit!
    LG

    ReplyDelete
  2. Have fun guys! Another top tip is to roll your clothes which minimises creasing xoxo
    http://www.intotheblonde.com/

    ReplyDelete
  3. Have a great trip! I love the iPad checklist...I am so old school and write everything down.

    ReplyDelete
  4. Find ich ganz wundervoll dass du für deinen freund nach hong kong gekommen bist! Ist er denn von da oder auch erst dort hingezogen?
    Liebste grüße

    hab tole tage in vietnam!

    ReplyDelete
  5. ohh wie cool!! vietnam ist bestimmt total interessant und das essen soll auch toll sein! viel spaß :)

    xox Vicky
    Bikinis & Passports

    ReplyDelete
  6. Ich wünsche dir viel Spaß!^^

    Und ich hab noch was für dich! Einen Award^^

    http://mitsukisblog.blogspot.com/2011/08/woow-noch-ein-award.html

    Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
  7. Oh ja... Fotos bitte... :) Darauf freue ich mich. :) Mal wieder etwas von Hanoi sehen. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

    ReplyDelete
  8. Hi Nicole!

    I wish you a safe and great trip! I hope you will show us many pictures:) By the way, I love your sandals!

    Kisses:)
    Chrysa
    Stories and Sequins

    ReplyDelete
  9. have a safe trip to vietnam ms. nicole. can't wait to read your thoughts about the place. :-)

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!