strawberry ice cubes

strawberries
Im Sommer sind Eiswürfel aus fast keinem Getränk wegzudenken und als kleine Abkühlung auch sehr nützlich. Ich habe nun eine leckere Alternative zu den gewöhnlichen Eiswürfeln gefunden, die schnell gemacht und super lecker ist!
Sommerzeit ist auch immer Erdbeerzeit und da mein Freund ein regelrechter Erdbeerfan ist, habe ich ein paar Erdbeeren von unserem letzten Marktbesuch mit einem Pürierstab püriert und das Erdbeerpüree dann in einen Eiswürfelbereiter gefüllt! Diesen stellt man ins Gefrierfach und hat nach ein paar Stunden leckere Erdbeereiswürfel Einfache Getränke, wie Mineralwasser können so etwas aufgepeppt werden und auch im Prosecco, schmecken diese Fruchtwürfel fantastisch! Man kann die Erdbeerwürfel natürlich auch wieder auftauen und hat eine Fruchtsoße für Desserts, wie Pudding oder Eis. Demnächst werde ich auch mal andere Früchte, wie Himbeeren, Mango oder Wassermelone versuchen!

In summer, ice cubes are an essential part of almost any drink and as a small cooling veryuseful. Recently I found a delicious alternative to ordinary ice cubes, which is rapidly made ​​and super tasty!
Summer time is of course strawberry time and since my friend loves strawbeeries, I made strawberry puree of some strawberries from our last visit to the market and filled this puree into an ice cube maker! Put it in the freezer for a few hours and you get delicious strawberry ice cubes. Simple drinks like bottled water tastes much better with this fruit ice cubes or you put these fruit cubes in prosecco, which tastes fantastic! Of course you can also defrost the strawberry ice cubes and you get a fruit sauce for desserts. Next time, I will try some other fruits, like raspberries, mango or watermelon!

make strawberry puree
frozen strawberry puree in ice cube maker
strawberry ice cubes

17 comments

  1. Great idea and I also love strawberry:)

    ReplyDelete
  2. really nice idea, I have to try it!Thank you for your king words!!!
    I'll wait for you to come back visit me!

    http://cosamimetto.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. Adoramos o blog,maravilhoso e já estamos seguindo.
    Glorinha e Rogerio Rinaldi
    Criadores do brinco Like.
    http://sbrincos.blogspot.com
    bjs.

    ReplyDelete
  4. Great idea!! I am gonna try that out this summer!!

    ReplyDelete
  5. interesting! it looks very refreshing! i've only tried lemon ice cubes! will definitely try this!

    ♥♥

    http://intoxicatedchameleon.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Mmmm!! Awesome, I dont know this. xoxo

    ReplyDelete
  7. Those strawberry ice cubes look so refreshing! Great idea for the summer!

    invasionista

    ReplyDelete
  8. Was für ´ne tolle Idee , muss ich mal ausprobieren :)


    xx nat

    ReplyDelete
  9. Amazing idea! I bet they work brilliantly in a cocktail!

    Girl about Town XxX

    ReplyDelete
  10. OMG sieht das lecker aus!!
    yummiiii*

    ReplyDelete
  11. ich glaube ich würd die eiswürfel auch einfach so essen :D

    ReplyDelete
  12. Super coole Idee. :) Gefällt mir. Hab dir eben einen Award verliehen. Schau doch mal vorbei. :)

    ReplyDelete
  13. Erdbeeren in Asien??? o.O Wo ich vor ca. 2 Jahre in Vietnam war, habe ich verzweifelt nach Erdbeeren gesucht... aber irgendwie keine gefunden... o.O Hmm... hmm... -.-

    Liebste Grüße,
    Linh

    ReplyDelete
  14. I awarded you a blog award, dear! Check my newest post for more details. xoxo, Veena <3

    http://seven-inch-stilettos.blogspot.com/

    ReplyDelete
  15. Ui....sieht mega lecker aus ;)...mach ich demnächst auch mal...aber wohl mit Bacardi razz und anstatt der erdbeeren nehme ich dann halt himbeeren ;) Mhh lecker =))

    Schau mal vorbei ;)
    http://saraaswelt.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. Das ist wirklich ne tolle Idee! Da wäre ich selbst nie drauf gekommen! Ich bin auch ein großer Erdbeerfan! =)
    Grüße von der Ostsee! :-*

    ReplyDelete

Thanks for your lovely comments!